Stadthäuser

Beethovenstraße, Frankfurt Westend

BeethovenstrasseDieses im 2. Weltkrieg teilweise ausgebranntes Stadthaus wies vor Beginn der Arbeiten starke Putzschäden auf. Der fehlende Unterputz wurde mit spannungsarmem Mörtel egalisiert und die Fassade mit einem Armierungsputz uns eingelegtem Armierungsgewebe überzogen und anschließend mit einem Kratzputz überzogen.
Die im Wiederaufbau nicht erstellten Lisenen wurden mit Putzlinien angezeigt, wodurch eine Gliederung der gesamten Fassadenfläche erreicht wurde.
Farblich wurde eine dem Naturstein entsprechende Tönung ausgewählt, die abgedunkelt für Lisenen und Leibungen bestimmt wurde.

 

Sachsenhäuser Landwehrweg, Frankfurt Sachsenhausen

Sachsenhäuser LandwehrDer neu errichtete Anbau links wurde mit einer Wärmedämmung versehen und optisch an das bestehende Gebäude rechts angepasst. Hierzu wurden die am Haupthaus vorhandenen breiten Fenstereinfassungen am Neubau durch aufgesetzte Profile nachgeahmt und mit den entsprechenden Fensterbänken kombiniert, so dass der Eindruck eines ´Hauses aus einem Guß ´ erreicht wurde.

 

Sandweg, Frankfurt Bornheim

SandwegZur Sanierung dieses Objektes musste die tragenden Betonteile teilweise freigelegt werden und mit Betonsanierungsmaßnahmen neu beigearbeitet werden. Anschließend wurden diese Teile mit Betonsiegel an der Oberfläche gasdicht abgeschlossen.
Die vorhandenen Klinkerflächen wurden mit Hochdruck gereinigt und anschließend mit einem Hydrophobierungsmittel Wasser abweisend eingestellt.

 


Sandweg, Fankfurt Bornheim

SandwegNeben der Neugestaltung der Fassadenfläche wurde die gesamte Balkonanlage von uns in Zusammenhang mit einer Schlosserfirma erstellt. Auf den vorhandenen Kragplatten wurde ein Gefälleestrich aufgebracht und anschließend eine Abdichtung erstellt. Anschließend wurden Spaltplatten im Dünnbettverfahren verlegt, verfugt und silikoniert. Im Randbereich wurden Schenkelfliesen eingesetzt, um eine einwandfreie Entwässerung zu erzielen.

 

 

Beethovenplatz, Frankfurt Westend

BethovenplatzDieses herrschaftliche Stadthaus wurde komplett neu verputzt, wobei die zuvor erstellten Sanierungsarbeiten besonderen Schutz verlangten. Auch hier wurde mit einem rein mineralischem Putz- und Anstrichsystem gearbeitet, um einen möglichst authentischen Eindruck dieses Gebäudes zu erhalten