Altbau

Bockenheim, Frankfurt

Altbau Zeppenlinallee - Frankfurt SachsenhausenDieses historische Gebäude musste wegen starker Rissbildung mit Armierungsputz komplett überzogen werden. Danach wurde ein mineralischer 5mm starker Scheibenputz aufgezogen und strukturiert.
Die Fassade wurde mit hochwertigster Silikonharzfarbe angelegt. Dieser aus der Werbung bekannte Fassadenanstrich mit dem Lotuseffekt wurde wegen der selbstreinigenden Wirkung ausgewählt.Altbau Zeppelinalle - Frankfurt Sachsenhausen
Eine besondere Herausforderung stellte die große Zahl der vorhandenen Klappläden dar. Diese wurden bis aufs Holz abgeschliffen und von Grund auf neu in Lackierung erstellt
Die vorhandenen Terrassen wurden mit historischen Sechseckfliesen incl. Unterbau von uns neu eingebracht.

 

Schwalbacherstraße, Frankfurt Gallus

Schwalbacherstrasse FrankfurtDieses für Frankfurt typische Stadthaus ist geprägt von einigen Bauteilen aus Rotsandstein - Fenstereinfassungen, Fensterbänke und Sockel. Neben den ausgeführten Putz- und Anstricharbeiten an der Fassade stellten die Ausbesserungen an den Fenstergewänden und den Fensterbänken, die mit Mineros ausgeführt wurden, eine handwerkliche Herausforderung dar. Außerdem musste der Sandsteinsockel, dessen Oberfläche sich wegen der aufsteigenden Feuchtigkeit im Mauerwerk zersetzt hatte, bis auf den Kern geschliffen werden, um anschließend mit Kieselsäure neu gefestigt zu werden.